Positives Geburtserlebnis mit TENS

Stillgruppe
Schmerzmanagement mit Hilfe eines für die Geburt entwickeltes TENS-Geräts:

Aus meiner langjährigen Arbeit und Erfahrung als Hebamme möchte ich Ihnen Möglichkeiten und Tipps für Ihre selbstbestimmte und natürliche Geburt mit an die Hand und auf den Weg geben.

Neuere Studien zeigen:

-TENS kann die gleiche Wirkung wie Medikamente entfalten, jedoch ohne Nebenwirkung

– Gebärende die das TENS Gerät mindestens 4 Stunden anlegten, empfanden die Wehenschmerzen weniger stark

-die Ausschüttung der Endorphine wird gefördert

TENS: 

Das ist das Akronym für Transkutane Elektrische Nerven Stimulation

Hierbei werden sanfte Stromimpulse über Elektroden auf den Rücken übertragen, wodurch die Schmerzimpulsübertragung von Nervenfasern an das Gehirn gestört wird .Zusätzlich wird die Ausschüttung von Endorphinen ,also unseren körpereigenen Schmerzmitteln gefördert.

Anwendung:

Die Wehenpause macht den größten Anteil einer Geburt aus.

Während den Pausen arbeitet das TENS Gerät auf niedrigem Level und regt den Körper zur Endorphinausschüttung an. Kommt dann eine Wehe betätigt  man die  den BOOSTER-Funktion über einen Knopfdruck. Dadurch wird kurzfristig die Intensität der Impulse gesteigert und somit die Schmerzblockade erhöht. Das Gerät wird von der Gebärenden eigenständig bedient und alle Gebärpositionen sind weiterhin möglich. Lediglich in der Badewanne darf das Gerät nicht benutzt werden.

Ideal ist dieses Gerät für Frauen die bereits eine geburtsvorbereitende Akupunktur durchgeführt haben und sich eine selbstbestimmte Geburt wünschen.

Jedoch selbstverständlich auch für alle Frauen die gut vorbereitet in die Geburt gehen möchten, auch ohne vorherige Akupunkturbehandlungen.

Für weitere Fragen und  den dafür anstehenden Mietkosten  stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Informieren Sie sich jetzt über Ihre Möglichkeiten, die zu einem positiven Geburtserlebnis beitragen.

Ihre Annett vom Storchenhaus

Liebe  Annett,

am meisten hast Du mir tatsächlich mit dem super genialen Tens-Gerät geholfen!! 🙂 Du warst so begeistert von diesem Gerät, dass ich neugierig wurde und es letztlich dann während meiner Entbindung ausprobiert habe. Ein riesengroßes DANKESCHÖN dafür!!!

Es war einfach so super!! Ich hatte wirklich das Gefühl, ich kann Einfluss nehmen auf mein Schmerzempfinden und das hat sich unglaublich gut angefühlt! 

Ich bin mir sicher, dass ich die Geburt sonst nicht ohne Schmerzmittel oder PDA hätte überstehen können/wollen. Das Gerät war mir eine riesengroße Hilfe.

Ich erzähle immer noch so vielen Menschen von diesem wundervollen Ereignis Geburt und immer, wenn ich von dem Wunder-Tens-Gerät berichte, bekommt mein Zuhörer große Augen, weil er oder sie es noch nicht kennt. 🙂 Das muss sich ändern, finde ich!

Ganz liebe Grüße, Katrin

Liebe  Annett,

Das TENS Gerät war mir eine unendlich große Hilfe. Ich hatte keine PDA, trotz sehr langer Wehenphase.

Ich danke Dir so sehr!

Elena

Kontaktieren Sie mich

Positives Geburtserlebnis mit TENS

Annett Schelenz