Meine Kooperationen

Madlen Hofmann
Hebamme

Ich bin Madlen und schon als Kind war es mein größter Wusch Hebamme zu werden.

2016 habe ich mein Examen an der Hebammenschule in Augsburg erfolgreich abgeschlossen und so begann mein Traum als freiberufliche Hebamme. 

Meine ersten Erfahrungen habe ich im Geburtshaus Münster gesammelt und war auch als Beleghebamme in der Klinik bis 2019 tätig.

Ich verstehe Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach als physiologische Prozesse, die ich mit Achtsamkeit, Respekt, Kompetenz und Wärme begleiten möchte.

Ich freue mich Sie beim persönlichen Erstgespräch kennen zu lernen.

Telefon: 0151 14149103 | hebamme-madlen.hofmann@posteo.de | hebamme-madlenhofmann.de

Fabienne_rund-neu

Fabienne Klein
buggyFit Gebietsleitung Augsburg

Mein Name ist Fabienne und ich bin  zertifizierte Fitness- BuggyFit und Bodyforming für Mamas Trainerin und  Mutter von zwei Kindern. Da ich selbst erfahren habe wie wichtig eine sportliche Bewegung  vor und nach der Geburt ist, freue ich mich umso mehr Kurse für Schwangere Und Mamas im Storchenhaus anbieten zu können.

Telefon: 0176 70416678  |  fabienne.klein@buggyfit.de

Kooperationen

Daniela Heldeisen
Kinderkrankenschwester

Ich heiße Daniela und arbeite seit 28 Jahren als Kinderkrankenschwester im Josefinum Augsburg und davon seit 18 Jahren im Kreißsaal.
Ich freue mich darauf, Sie durch meine langjährige Erfahrung im Umgang und in der Pflege ihres Babies zu unterstützen.

Telefon: 0177 1753776 | daniela.heldeisen@web.de

MarionScheibenbogen500x500px

Marion Scheibenbogen
Kinderkrankenschwester, Still- und Laktationsberaterin IBCLC

Ich bin Marion und arbeite seit 32 Jahren im Josefinum, ab 2011 als Stillbeauftragte.

Vor 10 Jahren habe ich die Weiterbildung zur Still-und Laktationsberaterin IBCLC absolviert und möchte Mütter/Väter in der Schwangerschaft und nach der Geburt bis zum Abstillen begleiten und unterstützen.

Telefon: 01573 2571244 | marion.scheibenbogen@online.de | www.stillberatung-augsburg-west.de

Kooperationen

Katja Eberhardt
Kinderkrankenschwester und Yogalehrerin

Die Kinderkrankenschwester arbeitet im Josefinum Augsburg und praktiziert seit zwanzig Jahren Yoga.

Die ausgebildete Yogalehrerin setzt ihre Schwerpunkte in Hatha-Vinyasa-, Schwangeren- und Rückbildungsyoga.

ka-yo@freenet.de | Telefon: 0162 678 70 95

Kooperationen

Sofija Vasiljevic´
Hebamme

Ich bin Sofija und begleite Sie gerne nach Ihrer Geburt zu Hause.

Ich liebe meine Arbeit und bin Stolz dass bereits viele Kinder mit meiner Hilfe das Licht der Welt erblickt haben. Selbst bin ich Mutter von drei Kindern. Im Storchenhaus möchte ich nun unterstützend helfen, die Zeit der Schwangerschaft, der Geburt und das Elternsein als wunderschönen und normalen Lebensabschnitt zu erleben.

Telefon: 0170 4074761 | hebamme.sofija@outlook.de |  www.hebamme-sofija.de

Kooperationen

Susanne Granetzny
Hebamme

Ich bin Susanne und seit 1984 Hebamme. Es freut mich, Euch bei einem glücklichen Start ins neue Familienleben zu helfen. Sehr gerne betreue ich Sie sowohl während der Schwangerschaft als auch nach der Geburt. 

Telefon: 0163/4466740 |  hebamme-sgranetzny.de 

Kooperationen

Bergit Wiedemann-Klotz
Hebamme seit 1989

Ich freue mich sehr, Frauen in der Schwangerschaft und im Wochenbett rundum begleiten zu dürfen.

Mein Betreuungsgebiet umfasst primär Augsburg -Land (West), hierzu zählt Neusäß, Gemeinde Welden, Gemeinde Altenmünster, Gemeinde Zusmarshausen, Horgau, Wertingen.

Ich freue mich dich kennenzulernen.

Telefon: 0151-76995411 | bergitwiedemann@yahoo.de

Kooperationen