Über mich

annett
Wegbegleiter während der Schwangerschaft und nach der Geburt

Auf dem Weg zum größten und schönsten Wunder des Lebens

– die Geburt –

möchte ich Ihnen mit meiner über 30-jährigen Erfahrung als Hebamme mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Praxisinhaberin

Annett Schelenz

Mein Lebensweg

Meine Ausbildung absolvierte ich von 1985 bis 1988 an der Uni-Klinik Dresden. Nach einem kurzen Aufenthalt im Marienkrankenhaus Karlsruhe als Beleghebamme, zog ich 1999 nach Augsburg und arbeitete bis Juni 2000 im Zentralklinikum Augsburg.

In dieser Zeit begann ich Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse zu unterrichten und praktizierte ab 1997 die Akupunktur. Seit Juni 2000 arbeite ich nun als Beleghebamme im Josefinum Augsburg.

In meiner Hebammenlaufbahn durfte ich bisher über 8000 kleinen Menschlein auf die Welt verhelfen, was mich sehr stolz und dankbar macht.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!